Inhalte zu den Themen der Vereine des Kreises 2100 bitte an folgenden Kontakt:

Tobias Wasserlos
tobiaswasserlos@gmx.de

Ergebnisse findet ihr unter den verlinkten Beiträgen im Tab SPORT.

Aktuelle Kontakte zum Vorstand findet ihr unter INFORMATIONEN.

Die Vereine des Kreises findet ihr hier auch. Für die Aktualität der Infos sind die Vereine zuständig.

19.02.2024 um 19:00 Uhr
im Vereinheim des AllBüSchü Wat

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des

Schützenkreises 2100 - Bochum, Wattenscheid, Hattingen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

hier könnt ihr das Protokoll zur Versammlung nochmal durchlesen, damit ihr up-to-date seid.

Liebe Sportfreunde,

die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft findet am Kreisjugendtag (17.02.24) beim BSV "Blau-Weiß" 05 Bochum-Oberdahlhausen e.V. statt.
Die Einladungen hierzu haben die Jugendabteilungen erhalten.

Die Ergebisse findet ihr hier. Ich hoffe auf künftig mehr Teilnahmen bei der Stadtmeisterschaft, damit der sportliche Wettbewerb erhalten bleibt.
Die Stadtmeisterschaft sollte als Wettkampf nicht an Bedeutung verlieren, auch wenn sie nicht zur Weitermeldung zu höheren Wettkämpfen benötigt wird.

Alle Bochumer Bürger oder Mitglieder in einem Verein des Stadtsportbundes Bochum im entsprechendem Alter können an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.
Jugendliche mit Sehbeeinträchtigung und blinde Jungsportler können dies dank entsprechender Technik nun auch.

An alle Sportlerinnen und Sportler !

Der Bürgerschützenverein "Blau-Weiß" 05 Bochum Oberdahlhausen e.V. veranstaltet wieder sein jährliches Pokalschießen.
Die Ausschreibung ist unten angegeben.

Neben den gängigen Luftdruckklassen sind die Highlights vorallem das RED-DOT (Lichtgewehr)- Schießen für die Kleinen, sowie die Möglichkeit für
Menschen mit Sehbeeinträchtigung und blinde Personen mit einer ViassPro- Anlage zu schießen, die der Verein vor Ort bereitstellt.
(Natürlich auch mitgebrachte Anlagen, falls vorhanden!)

Schießsport Neulinge ohne Verein können mit dem Luftgewehr teilnehmen. Ihnen wird ein Trainer gestellt, der eine Einweisung gibt und bei Fragen zur Verfügung steht.
Die Wertung findet dann in der Bürgerklasse statt. Bitte bei der Anmeldung angeben, falls ihr Unterstützung durch einen Trainer braucht.

Für sehr gute Leistungen und den zahlenmäßig stärksten Verein gibt es zusätzliche Überraschungen.

Alles Nähere könnt ihr in der Ausschreibung unten nachlesen !

Logo BSV 05

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (BlauWeiß05-Pokal 2024.pdf)BlauWeiß05-Pokal 2024.pdf[ ]90 KB
IMG 20240105 WA0001
Liebe Sportlerinnen und Sportler,

hier findet ihr die Einladung, Ausschreibung und Ergebnisse zu den kommenden RWK im Freihandbereich.

Bei Fragen bitte an die RWK Leitung wenden.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen fairen Wettkampf.