Logo

Termine

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
161718192022
23242526272829
3031     

Ziel im Visier



Auf dem Schießstand des Allgem. Bürger- und Schützenvereins Wattenscheid an der Blücherstraße wurde der neue Kreisschützenkönig ermittelt. Teilnahmeberechtigt waren die amtierenden sowie die Altkönige der Schützenvereine und die Vorstandsmitglieder des Schützenkreises Bochum-Wattenscheid-Hattingen.

Insgesamt 15 Schützinnen und Schützen traten an, um den Vogel von der Stange zu schießen. Um 14.30 Uhr gab der noch amtierende Kreisschützenkönig Wolfgang Beutel den Ehrenschuss auf den Vogel ab. 

Während die Schützen sich bemühten den Vogel von der Stange zu schießen, konnten die zahlreichen Gäste jeden einzelnen Schuss, der abgegeben wurde, genauestens verfolgen. Nach dem 238. Schuss fiel der Vogel von der Stange.

Neuer Kreiskönig ist Siegfried Berauer vom Blau-Weiß 05 Oberdahlhausen. 

Die offizielle Inthronisierung des Kreisschützenkönigs erfolgt am 29. Oktober 2016, beim Kreisschützenball in unserem Schützenhaus

an der Blücherstraße 30 in Wattenscheid.

KKS2016 klein 2
 
 

copyright by jeb-media.de @ 2012 | impressum |